Kanalsanierungsarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße, Adolf-Kolping-Straße und Hansjakob-Straße
Wir bitten um Beachtung!
Bei den routinemäßig durchgeführten Kanaluntersuchungen der Eigenkontrollverordnung (EKVo) wurde der schlechte Zustand des Abwasserkanals in der Friedrich-Ebert-Straße zwischen der Albert-Schweitzer-Straße und der Bernhardusstraße festgestellt. Aufgrund des Schadensbildes muss dieser Kanalabschnitt erneuert werden. Der Gemeinderat hat die Planung für dieses Jahr finanziell im Haushalt und die Investitionen für den Neubau des Abwasserkanals für das Jahr 2024 berücksichtigt.
Als Grundlage für die Planungen sind u.a. die genauen Vermessungen des Straßenabschnittes erforderlich. Hiermit möchten wir die Anwohner und Grundstücksbesitzer der Friedrich-Ebert-Straße darüber informieren, dass ab dem 13.03.2023 Vermessungsingenieure vor Ort sein werden, um den Straßenabschnitt zu vermessen.
Ebenso werden in der nächsten Woche in der Adolf-Kolping-Straße und in der Hansjakob-Straße an verschiedenen Stellen Baustellen eingerichtet. Hier müssen defekte Anschlussleitungen an der Kanalisation erneuert werden. Die erforderlichen Arbeiten sollten je nach Wetterlage innerhalb einer Woche erledigt sein. Wir bitten die Anwohner auch hier um Verständnis. Die Baustellen erfordern eine halbseitige Sperrung der Straßen. Der Verkehr kann geregelt vorbeifahren.