Sanierungsarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße beginnen

Bild des Straßenschilds der Friedrich-Ebert-Straße

Ab Montag, 24. August 2026 beginnen in der Friedrich-Ebert-Straße umfangreiche Sanierungsarbeiten an den Entwässerungskanälen und Wasserleitungen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum April 2027 andauern.

Die Maßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten:

1. Bauabschnitt: Bernhardusstraße bis etwa Mitte Friedrich-Ebert-Straße

Zu Beginn der Arbeiten wird der Bereich von der Bernhardusstraße bis etwa zur Mitte der Friedrich-Ebert-Straße bearbeitet. Aufgrund der erforderlichen Grabarbeiten kommt es hier zu einer Vollsperrung der Fahrbahn und Teile der Gehwege.

Die Anwohnerinnen und Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig außerhalb des Baustellenbereichs abzustellen. Während der Grabarbeiten ist keine Ein- oder Ausfahrt zu den Grundstücken möglich.

2. Bauabschnitt: bis zur Albert-Schweitzer-Straße

Im Anschluss werden die Arbeiten bis zur Albert-Schweitzer-Straße fortgeführt. Während den Bauarbeiten kommt es zu wechselseitigen, einseitigen Halteverboten.Die Gemeinde Malsch bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen. Die Arbeiten sind notwendig, um die Infrastruktur im Bereich der Entwässerung und Wasserversorgung nachhaltig zu erneuern und zu verbessern.