Seniorenausflug der Gemeinde Malsch

am Sonntag, den 02.07.2023

Volksschauspiele Ötigheim, "Das Haus in Montevideo"!

Professor Nägler und seine Familie, hintereinander her laufend
Freilichtbühne Ötigheim, Lukas Tüg

Über die Komödie „Das Haus in Montevideo“ von Curt Goetz lacht das Publikum seit 78 Jahren. Und das nicht ohne Grund. Wenn einem Moralapostel wie dem despotischen Professor Nägler seine vermeintlichen Tugenden über die Habgier und intellektuelle Haarspalterei verloren gehen, so ist das Stoff genug für eine beißende Gesellschaftskomödie, die auch heute nichts an Witz und Ironie verloren hat. Der moralisch integre Professor lebt mit Frau und zwölf Kindern in bescheidenen Verhältnissen. Vor Jahren verstieß er hartherzig seine Schwester, die ein uneheliches Kind erwartete. In deren Testament wird nun seine Tochter Atlanta bedacht, allerdings mit Auflagen, die den sittenstrengen Vater in Gewissensnöte stürzen. Wird Nägler die Erbschaft antreten – trotz seiner Moral?

Mit dem Busunternehmen Werner fahren wir nach Ötigheim zur Freilichtbühne. Die Kosten der Busfahrt werden von der Gemeinde übernommen. Die Teilnehmer tragen lediglich die Kosten für die vergünstigten Eintrittskarten.

Blick auf die Freilichtbühne von den Zuschauerplätzen aus
Freilichtbühne Ötigheim, Jochen Klenk
Kosten: 23 € Eintritt und Busfahrt nach Ötigheim
(Der Kartenpreis ist bei der Anmeldung zu bezahlen)
Anmeldungen: Ab Montag, den 12.06.2023 im Rathaus bei Sabrina Heinrich,
Zimmer 114, Tel. 07246 707-107
Abfahrtszeiten am 02.07.2023:
11.40 Uhr Waldprechtsweier "Haltestelle"
11.50 Uhr Völkersbach "Brunnen"
11.55 Uhr Völkersbach "Lamm"
12.10 Uhr Malsch "Rathaus"
12.20 Uhr Sulzbach
12.30 Uhr Bahnhof Malsch

Die Vorstellung beginnt um 14.00 Uhr. Mit Pause dauert die Aufführung ca. drei Stunden. Danach fahren wir wieder zurück nach Malsch. Wir wünschen schon heute allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen angenehmen und abwechslungsreichen sommerlichen Nachmittag.